Teilnehmerstimmen zum Workshop Osteoporose in der BGF

Anke Schäfer, Dipl.oec.troph., Wabern

Osteoporose auf verschiedene Seiten interessant beleuchtet! Besonders wertvoll war für mich, dass ich es einfach im alltag umsetzen kann und das Erlernte somit für die einzelberatung oder auch in Kursen zu nutzen ist. (Aug. 2020 Münster)

Elke Diekmann, Dipl.oec.troph., Varel

Besonders hilfreich war für mich die Formulierung von Zielen für eine konkrete Maßnahme. Das erleichtert die Ableitung geeigneter Methoden, um die Ziele zu erreichen. (Aug. 2020 Münster)

Patricia Scharein, Diätassistentin, Hörstel

Großes Angebot an Fachwissen up to date. Besonders gut fand ich die Verknüpfung mit der BGF bzw Tipps (wirklich poraktikable Tipps) für die Durchführung! (Juli 2020 Münster)

Anne Christin Sauer, Diätassistentin, Dorsten

Sehr wichtiges Thema, toll erklärt und super in der Umsetzung. Jederzeit wieder! (Juli 2020 Münster)

Inge Schlattmann, Diätassistentin, Stadtlohn

Dort wird ein komplexes Thema super erklört. Es macht Lust, das Wissen an Betroffene weiter zu geben. (Juli 2020 Münster)

Maria Kim, Diätassistentin, Würzburg

Für mich waren die neuen Erkenntnisse zum Thema Säure-Basen-Haushalt besonders wertvoll. (Juli 2020 München)

Dr. Nadine Berling-Aumann, Oecotrophologin, Göppingen

Osteoporose gehört zu den häufigsten Erkrankungen in Deutschland. Über die Möglichkeiten der Prävention und Therapie durch Ernährung ist jedoch wenig bekannt. Der Workshop bietet einen schönen Überblick über die Thematik, die Chancen der Prävention. Es ist ein Thema, das es wert ist, mehr in die Öffentlichkeit gerückt zu werden. GBF und andere Präventionsmaßnahmen sind hierfür ein gut geeignetes Medium. Danke! (Feb. 2020)